top of page

Hallo!

Ich bin Fermentista Andrea.

AW0581.jpg

Mag. Andrea Bierwolf

Ich liebe es in der Küche zu experimentieren und immer neue Kreationen zu erschaffen, die Körper, Geist und Seele nähren, Freude bereiten, den Gaumen verwöhnen und im Einklang mit Mutter Natur sind. Die Fermentation vereint diese Werte und sie ist damit ein wichtiger Teil in meiner Küche, der mich täglich begleitet und durch den ich viele kleine gesundheitliche Beschwerden wie ein ständiges Kopfweh, eine unregelmäßige Verdauung verbunden mit Bauchschmerzen und regelmäßige Pilzinfektionen losgeworden bin.

 

In meinem Entwicklungsprozess ist mir eine ganzheitliche Betrachtungsweise wichtig, wobei ich Hintergrundinformationen mit praktischer Erfahrung verbinde. Mein erworbenes Wissen aus Ausbildungen, Selbststudium, dem Leben und die daraus gewonnenen Erkenntnisse gebe ich mit vielen praktischen Tipps für eine gesunde Lebensweise mit mehr Freude und Unabhängigkeit in meinen Workshops und Büchern weiter.

 

Mit meinen Bio Produkten bringe ich lebendige Freude in das Glas und auf den Teller.

Was mir wichtig ist...

... Lebensfreude

... Ausgeglichenheit

... Mut für Veränderungen

Darum strebe ich nach...

... immer neue Projekte, die mein Herz erwärmen und Freude bringen.

Mein Weg zur Fermentista

Die Fermentation ist 2016 ganz unerwartet in mein Leben gekommen. Als ich gerade bei der Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin war, stieß ich auf einen Artikel darüber und das Thema hat mich von Beginn an begeistert. Je mehr ich recherchierte und experimentierte, desto größer wurde meine Leidenschaft dafür. Anfangs versteckte ich diese noch, da ich das Gefühl hatte, dass lebendige Lebensmittel auf andere abschreckend wirkten. Nach und nach wurde ich jedoch mutiger und es wurde mir sogar ein Bedürfnis, anderen von den Vorteilen der Fermentation zu erzählen. Sie ist zu wertvoll, um sie zu verstecken und darf auch nicht vergessen werden. Heute kann ich meine Leidenschaft täglich ausleben und in meinen Workshops, Büchern und mit meinen Produkten Menschen damit begeistern.

Hier ein paar Meilensteine meiner Entwicklung:

1981

Ich bin zur Welt gekommen und durfte im wunderschönen Mühlviertel aufwachsen.

2013 - 2018

Ich sammelte Erfahrungen als Leiterin der Bauabteilung in der Marktgemeinde Wartberg/Aist.

2019

Abschluss als Dipl. Mentaltrainerin.

2021

Mein erstes Buch "Fermentista - Du brauchst nur Zeit und Liebe." ist erschienen.

1999

Mein Sohn ist zu mir gekommen und bereichert seither mein Leben.

2017

Abschluss als Dipl. Ernährungstrainerin.

2020

Mein erstes lebendiges Bio Produkt ist auf den Markt gekommen.

2022

Mit der Diakonie Gallneukirchen startete ich die Verarbeitung von Bio Gemüse.

2008

Studienabschluss Wirtschaftswissenschaften

2018

Start meiner Selbstständigkeit als Fermentista Andrea mit Fermentier-Workshops.

2020

Gemeinsam mit einer kleinen Gründergruppe starteten wir die Foodcoop Aistkistl.

2023

Mein zweites Buch "Fermentistas Kochbuch" kommt heraus.

Netzwerk Partner

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich mit so vielen tollen Menschen zusammenarbeiten darf. In gemeinsamen Projekten inspirieren wir uns gegenseitig und lernen voneinander.

Danke, dass ihr in mein Leben gekommen seid und für die vielen schönen Momente.

AW1684.jpg

Mein Blick in die Zukunft...

... ist voll mit neuen Projektideen, die mein Herz erwärmen und Freude bringen:

Mein 2tes Buch "Fermentistas Kochbuch", Workshops ins Glück mit Judith, Kimchi-Workshops, ...

bottom of page